sensingl e a d e r

  • Kurz gefasst

    Sensing steht für wahrnehmend, spürend, erkennend, erfassend, empfindend. Oder für die Techniker: sensing technologies (engl.), Sensortechnik – das Erfassen von Druck, Temperatur durch einen Sensor. sensingLEADER bringt Unternehmen in ihr Potential und effektives sinnvolles Zusammenwirken.

    Gründer.

    Claudia Schrader, sensingLEADER. Unternehmens- und Managementberaterin, Zertifizierter Business Coach, Higher Ground Leadership© Coach und Pathfinder. Trainerin der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement AFNB. Master of cognitive neuroscience (aon). Mitglied im Deutschen Verband für Training und Coaching dvct. Member der German Speaker Association GSA.Unternehmenscoach im Zentrum für Hochsensibilität AURUM CORDIS. Zertifiziert in der Heilmeditation.

    aon

    afnb_swhigher ground leadership coach_swlogo-aurum-cordis-swdvct-logo-swGSA-Logo-sw

    AUTOMOTIVE, AIRPLANE, ENERGY, YACHT, INFORMATION TECHNOLOGY, HEALTHCARE, LEGAL SERVICE, GOVERNMENT.

  • Die Geschichte

    Erfahrung mit und Beobachtung von Führungskräften und Unternehmen in der Wirtschaft. Fünfzehn Jahre Erfahrung als Unternehmensberaterin, Change Managerin, Projektleiterin, Leader, Trainerin, Coach einer internationalen IT Unternehmensberatung. Ich liebe Unternehmen. Orte, an denen Menschen zusammen wirken und Neues schaffen.

    Erfahrung mit Higher Ground Leadership®, der Inspirierenden Führung als den Wendepunkt in meinem Leben. Erstmalig zusammengefasst, was ich dachte und fühlte, wie ich Teams, Oranisationen führte. Nur bisher hatte ich dies nie auf Papier gefunden. Mit der Tiefe, die in mein Leben gehörte, an den Kern zu kommen. Lance Secretan hat es erfasst, erforscht und niedergeschrieben.

    Erfahrung aus meiner Ausbildung in der Stille, im Lauschen, im Wahrnehmen – der Heilmeditation. Dadurch anderen, dem Gegenüber unmittelbar Heilung geben zu können. Das können wir Menschen. Ist das nicht wunderbar? Die Ausbildung: SENSE, SENSE, SENSE.

    Erfahrung und Zusammenarbeit mit Aurum Cordis, Zentrum für Hochsensibilität. Erkennend, meine eigene Hochsensibilität. Meine Fähigkeit: das Wahrnehmen. Wie sagte die Aurum Cordis Geschäftsführerin Jutta Böttcher: „Es ist beeindruckend, wie du das System erfasst, den Punkt und das Thema findest.“

    Erfahrung als Dipl. Systemikerin und Ökologin. Aus der Systemlehre wissen wir, kleine Veränderungen an der richtigen Stelle des Systems können große Wirkung auf das System haben. So verstehe ich die Unternehmens- und Führungskräftebegleitung. Und meine Aufgabe als sensingLEADER: Unternehmen schnell zu befähigen, wissend um die Kräfte und Rückkopplungen des Systems.

    Erfahrung mit C. Otto Scharmer, Theorie U – von der Zukunft her führen. Wissenschaftliches, Fundiertes, Hochkarätiges, Erkanntes. Deutscher MIT (Massachusetts Institute of Technology, dort sind Nobelpreise daheim) Forscher. Ein Buch, das mich begleitet, mich ermutigt hat dem Sensing und der Stille als Führungskompetenz nachzugehen. Ein Meisterwerk!

    Feedback von anderen: „Deine Empathie.“, „Deine Wahrnehmung.“ „Dein tiefes Wissen.“. Ja, ich kann es einsetzen. Wo findet Sensing statt? Ein großer Teil dort: in der Stille, im Herzen, in unserem emotionalen Zentrum, in unserem emotionalem Gehirn – im limbischen System.

    Jetzt.

    Mit sensingLEADER möchte ich gerne das gebündelt, konzentriert, gefasst weitergeben und Unternehmen auf dem Weg des Sensings begleiten. Um als Menschen zu wachsen. Eine andere Potenz der Unternehmensführung erreichen, die die heutige Zeit fordert und braucht.

  • Zusammenarbeit

    sensingLEADER arbeitet mit Partnern anderer Unternehmensberatungen zusammen, die für eine neue Führungskultur in Unternehmen stehen. Ebenso mit folgenden Instituten: 5dynamics® (EN), Profile Dynamics® (DE).